Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Oberbuchsiten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Arbeitslosenkasse

Zuständiges Amt: Arbeitsamt

Bei Stellenverlust oder bei der Suche nach einer neuen Stelle können Sie sich bei der Gemeindeverwaltung arbeitslos anmelden. Melden Sie sich frühzeitig, spätestens aber am ersten Tag, für den Sie Leistungen der Arbeitslosenversicherung beanspruchen.

Es ist empfehlenswert, vorgängig einen Termin zu vereinbaren. Bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Kündigungsschreiben
• Arbeitsvertrag
• Neuer Versichertenausweis AHV
• Bank- oder Postkärtchen (IBAN-Nr.)
• Bei Ausländern: Ausländerausweis

Das Arbeitsamt der Gemeindeverwaltung stellt die Anmeldung mit sämtlichen Unterlagen zusammen und leitet diese ans Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Olten weiter, welches dann Ihr direkter Ansprechpartner ist.

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF