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Arbeitslosenanmeldung ist ab 01.07.2021 direkt beim RAV Olten vorzunehmen

Wir informieren Sie über die Entscheide des Bundesrates vom 26. Mai 2021 zur Revision des Arbeitslosenversicherungsgesetzes und der dazu gehörenden Verordnungen. Die Inkraftsetzung des revidierten Bundesgesetzes über die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) erfolgt per 1. Juli 2021. Die entsprechenden Anpassungen umfassen insbesondere Artikel bezüglich der Modalitäten für die Anmeldung zum Leistungsbezug, welche in Zukunft auch elektronisch für alle Leistungsarten möglich sein wird.

 

Erläuterungen:

Der Artikel 17 Absatz 2 und 2bis AVIG wurde ergänzt und die Art. 18 – 24 AVIV wurden grundlegend überarbeitet. Dies im Hinblick auf die Einführung von elektronischen Dienstleistungen wie die Anmeldung «online» sowie die Abschaffung der Anmeldung zur Arbeitsvermittlung bei der Wohngemeinde.

Wenn Sie ab dem 01.07.2021 arbeitslos werden, müssen Sie sich direkt beim RAV in Olten melden. Die Anmeldung auf der Gemeindeverwaltung entfällt.

RAV Olten
Solothurnerstrasse 121
4600 Olten
Tel.-Nr. 062 311 92 00

 



Datum der Neuigkeit 23. Juni 2021
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